Health4Life
» Fragen

Thema Abnehmen - Fragen über die Gesundheit

Zurück




Abnehmen

  
Statusänderung

Drucken
Diese Frage weiterempfehlen - Abnehmen
Empfehlen
Frage vom 18.09.2009
Anstössige Frage melden

W / 39 J.

Ich möchte unbedingt 5-8 Kilos abnehmen, aber irgendwie gelingt mir das nicht, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und mindestens 3x in der Woche Sport mache!

Antwort vom 18.09.2009

W / 39 J.

Ich habe gute Erfolge mit Basenpulver erzielen können. Dieses Pulver hat viele Mineralstoffe und hilft dem Körper den Säure- Basenhaushalt zu regulieren. Man nimmt morgens und abends 2 EL aufgelöst in Wasser. Ich habe dazu auf genügend Bewegung und gesunde Ernährung geachtet. Viel Glück!

Antwort vom 22.01.2010

W / 54 J.

Ich empfehle abends keine Kohlehydrate, sondern eiweissreiche Kost in Verbindung mit Salaten und/oder Gemüse zu sich zu nehmen. Eiweiss am Abend kurbelt die Fettverbrennung in der Nacht an. Kohlehydrate führen dazu, dass sich die Fettdepots schliessen und kein Fett verbrannt werden kann. Morgens können Kohlehydrate ohne Einschränkung eingenommen werden, Eiweiss dagegen eher nicht. Also Joghurt bzw. Milchprodukte lieber abends und nicht morgens zum Frühstück essen. In Verbindung mit regelmässiger Bewegung müsste sich sehr bald Erfolg einstellen, bei mir war es so - viel Glück!

Antwort vom 23.01.2010

W / 39 J.

Herzlichen Dank für die Tipps! Das mit der eiweissreichen Kost am Abend habe ich gewusst, insbesondere in Verbindung mit Vitamin C. Dass man morgens jedoch eher kein Eiweiss zu sich nehmen sollte, habe ich mir so noch nicht überlegt. Ich habe angefangen, wenn möglich bis 12 Uhr "nur" Früchte zu essen, das hat auch schon Erfolg gezeigt. Das andere werde ich mir merken. Auch Ihnen weiterhin alles Gute! ;0)

Meine Antwort vom 16.12.2017
Ihre E-Mail Ihr Passwort